Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Alle Specials zu Physik & Technik:
Artikel zu Physik & Technik

Der sonore Klang eines 6-Zylinders, das geschmeidige Grummeln eines V8 – an die Geräusche von Verbrennungsmotoren im Straßenverkehrhaben sich unsere Ohren gewöhnt – mehr noch jeder kann sie einem Auto zuordnen und nicht selten erkennt er auch das Fabrikat...

mehr »

Er hat das gesamte Weltbild revolutioniert. Für die einen war er ein Heiliger. Für die anderen der Zerstörer aller Werte. Albert Einstein (1879-1955), ein Genie mit widersprüchlichem Charakter.

mehr »

Reicht der Strom, reicht er nicht? Wer ein Elektroauto fährt, weiß nie, ob er ans Ziel kommt. Aber die begrenzte Kapazität der Batterie ist nicht das einzige Problem, mit dem die Autobauer kämpfen.

mehr »

Die Energiewende schlägt Wellen. Alle sprechen von der Kilowattstunde – doch was steckt hinter ihr? Ein Kraftprotz mit immer wechselnden Gesichtern.

mehr »