Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Alle Specials zu Gehirn & Intelligenz:
Artikel zu Gehirn & Intelligenz

Lernen wir Fremdsprachen falsch? Eine neue Studie stellt traditionellen Sprachunterricht infrage und zeigt: Unser Gehirn erkennt Grammatikfehler, wenn sie uns noch gar nicht bewusst sind. Deshalb könnte es sinnvoll sein, Grammatik zuerst „nach dem Gefühl“ zu erlenen und nicht durch Auswendiglernen.

mehr »

„Aus alt mach jung“ – dies ist einer der großen Menschheitsträume, wenngleich er unmöglich erfüllbar scheint. Doch Wissenschaftler sind der Lösung des Problems auf der Spur und haben herausgefunden, wie sich unser Gehirn verjüngen lässt!

mehr »

Das Anhören von Musik erzeugt beim Menschen unterschiedlichste Emotionen. Musik kann beruhigen, Freude und auch Furcht erzeugen. Wenn Spatzen Gezwitscher hören, empfinden sie es wie Musik und reagieren aus neurologischer Ebene wie Menschen.

mehr »