Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Alle Specials zu Evolution & Leben:
Artikel zu Evolution & Leben

Scarlett Johansson als unfreiwilliger Drogenkurier, eine Panne, Chemikalien im Blut, Superkräfte – Action und Science Fiction: Das erwartet die Kinobesucher ab Donnerstag (14. August) im Film „Lucy“. Die Grundannahme stimmt nicht so ganz - aber der wissenschaftliche Hintergrund ist spannend.

mehr »

Der Mythos, dass wir nur zehn Prozent unseres Hirnes nutzen, hält sich hartnäckig. Schlummert in unseren grauen Zellen tatsächlich verstecktes Potential? Und wenn ja - wie erschließen wir es?

mehr »

Superreiche haben ein neues Hobby entdeckt: Sie kaufen nicht mehr moderne Kunst oder alte Meister, sondern alte Knochen. Wissenschaftler kritisieren das – aber profitieren auch davon.

mehr »

Neueste Forschungen an den Waffen des »Ötzi« entkräften die These, wonach der Gletschermann mit seinem Steindolch und dem Kupferbeil Menschen verletzt haben soll. Im Interview mit P.M. HISTORY gab der Mumienexperte Albert Zink das überraschende Ergebnis bekannt.

mehr »

Ein seltsamer Dinosaurier elektrisiert die Wissenschaft. Der Nasutoceratops Titusi lebte in der Kreidezeit und war vermutlich 5 Meter lang und 2,5 Tonnen schwer – außerdem hatte er eine verblüffende Ähnlichkeit zur heutigen Kuh

mehr »