Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Alle Specials zu Evolution & Leben:
Artikel zu Evolution & Leben

Superreiche haben ein neues Hobby entdeckt: Sie kaufen nicht mehr moderne Kunst oder alte Meister, sondern alte Knochen. Wissenschaftler kritisieren das – aber profitieren auch davon.

mehr »

Neueste Forschungen an den Waffen des »Ötzi« entkräften die These, wonach der Gletschermann mit seinem Steindolch und dem Kupferbeil Menschen verletzt haben soll. Im Interview mit P.M. HISTORY gab der Mumienexperte Albert Zink das überraschende Ergebnis bekannt.

mehr »

Ein seltsamer Dinosaurier elektrisiert die Wissenschaft. Der Nasutoceratops Titusi lebte in der Kreidezeit und war vermutlich 5 Meter lang und 2,5 Tonnen schwer – außerdem hatte er eine verblüffende Ähnlichkeit zur heutigen Kuh

mehr »

Dan Browns Weltbestseller INFERNO im Faktencheck

mehr »

In jedem Blumenbeet tummeln sich mehr wilde Tiere als im größten Zoo - oder auf den intensiv bewirtschafteten Flächen der Landwirtschaft. Private Gärten sind Zufluchtsorte für Insekten, Vögel und Kleinsäuger.

mehr »