Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Alle Specials zu Energie & Umwelt:
Artikel zu Energie & Umwelt

Der Klimawandel ist in vollem Gange und die globale Erwärmung nur schwer aufzuhalten. Doch die tropischen Regenwälder leisten Widerstand. Forscher haben nun herausgefunden, dass sie robuster sind, als bisher gedacht.

mehr »

Steigt die Temperatur, dann gibt es mehr Vulkanausbrüche: Bei der Untersuchung von Bohrproben haben Wissenschaftler eine beunruhigende Entdeckung gemacht, die erstmals einen Zusammenhang zwischen Erwärmung und Vulkantätigkeit belegt.

mehr »

Durch den Klimawandel unterbrechen Tiere immer früher ihren Winterschlaf oder ziehen nicht mehr in den Süden. Mit weitreichenden Konsequenzen: Kommt dann doch ein Wintereinbruch, bedeutet das für sie den Tod.

mehr »

Noch leben wir sicher im Schutz der Erde und ihrer Atmosphäre. Doch das Wetter wird rauer, nicht nur bei uns – auch im Universum. Die Aussichten: Anstieg kosmischer Strahlung und Zunahme von Teilchen-Orkanen.

mehr »