Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Specials

Sie interessieren sich für P.M.-Themen wie Geheimbünde, Außerirdische, Antikes Rom oder das Sonnensystem? In unseren Specials finden Sie ausgewählte Artikel aus der gesamten P.M.-Welt. Viel Spaß beim Erforschen!

Ausgewählte Artikel aus allen Specials

Scarlett Johansson als unfreiwilliger Drogenkurier, eine Panne, Chemikalien im Blut, Superkräfte – Action und Science Fiction: Das erwartet die Kinobesucher ab Donnerstag (14. August) im Film „Lucy“. Die Grundannahme stimmt nicht so ganz - aber der wissenschaftliche Hintergrund ist spannend.

mehr »
 
Kinostart „Lucy“ - Pillen fürs Superhirn

Der Mythos, dass wir nur zehn Prozent unseres Hirnes nutzen, hält sich hartnäckig. Schlummert in unseren grauen Zellen tatsächlich verstecktes Potential? Und wenn ja - wie erschließen wir es?

mehr »
 
In der Säulenhalle des Karnak-Tempels

Der Tempel von Karnak war das größte Heiligtum, das je im Alten Ägypten gebaut wurde. Ein Wohnsitz für die Götter, in dem Priester geheime Rituale zelebrierten – und die Pharaonen ihre absolute Macht zeigten

mehr »
 
Aufzüge - Nächster Halt -  300. Etage

Bald wird der erste Wolkenkratzer die 1000-Meter-Marke knacken. Mit herkömmlicher Transporttechnik sind solche Höhen nicht mehr zu meistern. Deshalb erfinden Ingenieure gerade den Aufzug neu.

mehr »
 
Soziale Netzwerke - Google für Spione

Ob die Suche von Telefonnummern oder Adressen: Jeder, der schon einmal Informationen zu Personen im Internet recherchiert hat, weiß wie zeitaufwendig das ist. Den Sicherheitsbeauftragten der US-Regierung geht das genauso. Eine neue Suchmaschine liefert ihnen jetzt sekundenschnelle Ergebnisse.

mehr »
 
Elektroauto - The sound of silence -  Wie muss ein Elektroauto klingen?

Der sonore Klang eines 6-Zylinders, das geschmeidige Grummeln eines V8 – an die Geräusche von Verbrennungsmotoren im Straßenverkehrhaben sich unsere Ohren gewöhnt – mehr noch jeder kann sie einem Auto zuordnen und nicht selten erkennt er auch das Fabrikat...

mehr »
 
Wissenschaft - Auf der Jagd nach einer zweiten Erde

Hochmoderne Teleskope spüren immer wieder unbekannte Exoplaneten auf. Die Forscher sind überzeugt: Das Weltall ist voll von ihnen – vielleicht werden wir auf ihrer Oberfläche sogar Spuren von Leben finden.

mehr »
 
Maya-Tempel in Yucatan

Archäologen gelang in Guatemala ein sensationeller Fund: Bei Ausgrabungen kam das Grab einer Maya-Königin samt ihrem Schmuck zum Vorschein.

mehr »
 
Tropischer Regenwald Klimawandel

Der Klimawandel ist in vollem Gange und die globale Erwärmung nur schwer aufzuhalten. Doch die tropischen Regenwälder leisten Widerstand. Forscher haben nun herausgefunden, dass sie robuster sind, als bisher gedacht.

mehr »