Diese Seite bookmarken:

Diese Seite bookmarken

Rüdiger Dilloo

Alle Artikel von Rüdiger Dilloo

Vater Heinrich George war ein Star in Nazi-Filmen – und rettete jüdischen Kollegen das Leben. Sohn Götz George blendet kritische Gedanken zu den Propagandastreifen des Vaters bis heute aus. Die Mutter, Schauspielerin Berta Drews, musste die Kinder nach dem Krieg alleine durchbringen. Eine Familiensaga, in der sich die deutsche Mentalitätsgeschichte des 20. Jahrhunderts spiegelt.

mehr »

Die Liste seiner Affairen ist endlos, aber er spricht nicht darüber. Stattdessen widmet der kanadische Sänger-Poet den Frauen melancholische Liebeslieder, die sie seit über 40 Jahren dahinschmelzen lassen. Spirituell gereift, gelang ihm jetzt ein sensationelles Comeback.

mehr »

Seit dem 11. September 2001 war er Amerikas Staatsfeind Nr. 1. Was hat diesen Mann dazu bewegt, den mächtigsten Staat der Welt herauszufordern?

mehr »

Der Machtwille ist uns angeboren, und Machtgerangel gehört zu unserem Alltag. Doch was bringt Menschen dazu, bis an die Spitze zu kommen? Sind sie härter? Schlauer? Und wie können wir sie – und uns – vor dem Rausch der Macht schützen?

mehr »