Eine Theorie, die nicht praktisch im Leben Anwendung finden kann, ist wertlose Gedankenakrobatik.
Die 10 großen Mysterien unserer Existenz
Der perfekte Mord ist Geschichte
Papiergeld - Das Risiko des schönen Scheins
Ausgabe
06/2012
Ausgabe
06/2012
Ausgabe
01/2011
Ausgabe
04/2011
Verlangen die Frauen heute zu viel?
Gibt es bald ein Medikament gegen das Altern?
Wann wird eine Psycho-Krise zum Trauma?
Ausgabe
05/2012
Ausgabe
02/2012
Ausgabe
02/2012
Ausgabe
01/2012
Ausgabe
05/2012
Ausgabe
03/2012
Ausgabe
03/2012
92 qualitativ hochwertige Sudokus – für Anfänger, Fortgeschrittene, Experten und Champions
Zu gewinnen: drei Qualitäts-Kochtopf-Sets!
Ausgabe
03/2012
Noch mehr Rätselspaß:
P.M. Logicals bringt Ihre grauen Zellen auf Hochtouren. Mit 45 anspruchsvollen Logik-Puzzles
Ausgabe
01/2011
Psychologie & Gesundheit
Wie viele Äpfel pro Tag sollte man essen?
Dieser Artikel stammt aus P.M. Fragen & Antworten
Hier geht's zum aktuellen Heft »
Eine Studie von Forschern der University of Minnesota (USA) hat es gezeigt: Schon drei Äpfel am Tag reduzieren deutlich das Herztod-Risiko.
Grund: Die im Apfel reichlich enthaltenen Ballaststoffe (pro Apfel etwa drei Gramm) senken Blutdruck und Cholesterinwerte, zehn Gramm von ihnen täglich reichen aus, das Herzinfarktrisiko um 14 Prozent und das Risiko einer Koronar-Herzerkrankung um 27 Prozent zu reduzieren.
Die Wissenschaftler hatten Resultate von zehn amerikanischen und europäischen Studien mit mehr als 330 000 Erwachsenen in einer Meta-Studie miteinander verknüpft. Apfelesser hatten danach auch ein um 21 Prozent geringeres Risiko, unter einem erweiterten Bauchumfang zu leiden – einem der häufigsten Anzeichen für Herz-Kreislauferkrankungen. Gute Nachricht für die vielen Apfelschorle-Fans bei uns: Die positiven Ergebnisse der Studie gelten auch für Safttrinker!

























